logo-hotline

Weihnachtsspendenaktion an die Caritas Österreich und die VinziWerke

Hinter uns liegt ein ungewöhnliches und herausforderndes Jahr, in dem es sicherlich viele von uns nicht immer leicht hatten. 
Gerade deshalb haben wir uns dazu entschieden im Zuge unserer Weihnachtsspendenaktion etwas Besonderes für notleidende Menschen zu tun:

Wir spenden 15.000 MNS Masken im Wert von 8.000,-
an die Caritas Österreich und die VinziWerke!


Caritas Österreich 

Die Caritas sieht ihren Kernauftrag darin Not zu sehen und zu handeln. Sie stehen für jene Menschen ein, die keine Stimme haben. Das bedeutet, menschliches Leben von Anfang bis Ende, zu achten und zu schützen und Menschen in Notlagen zu helfen, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Geschlechts.

In ganz Österreich zählt die Caritas mittlerweile mehr als 1.600 Standorte, in welchen sie Menschen in Not unterstützt. Diese Hilfestellungen äußern sich in den Bereichen Pflege, Menschen mit Behinderung, Hospiz, in den Sozialberatungsstellen, im Einsatz für Familien in Not oder ältere Menschen, die sich die Heizung nicht leisten können.

Die Caritas selbst definiert sich über ihre hauptamtlichen MitarbeiterInnen und vor allem die rund 50.000 Freiwilligen, die sich tagtäglich professionell und beherzt einsetzen.

Weil Not in jedem Land ein anderes Gesicht hat, ist die Caritas in ihrer Auslands- und Katastrophenhilfe in das internationale Caritas Netzwerk eingebunden. Mehr als 160 Caritas Organisationen stehen weltweit im Dienst der Menschlichkeit.

 

 

Caritas Österreich, Weihnachtsspendenaktion, Bartelt


VinziWerke

Die Vinzenzgemeinschaft Eggenberg – VinziWerke wurden im Jahr 1990 von
Pfarrer Wolfgang Pucher in Graz gegründet.

Von Beginn an war es ihr Ziel, Menschen zu unterstützen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Die Besonderheit ihrer Arbeitsweise ist, Menschen unbürokratisch, schnell und manchmal auch auf unkonventionelle Weise Hilfe anzubieten und Not zu lindern.

Das Betreiben der Einrichtungen und Projekte ist nur dank der über 800 Ehrenamtlichen möglich. Die VinziWerke Österreich umfassen 40 Einrichtungen und Projekte. In diesen finden täglich bis zu 450 Personen Unterkunft und 1.400 Personen werden mit Essen bzw. Lebensmitteln versorgt.

 

 

 

Weihnachtsspendenaktion, VinziWerke


Für weitere Fragen und Bestellungen steht Ihnen unser Verkaufsinnendienst 
gerne zur Verfügung! (Tel.: +43 (0)316/47 53 28 – 0)